"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." - Paul Klee

*Happy Birthday* Alban Welti

Anlässlich des 70. Geburtstags des schweizer Künstlers Alban Welti präsentieren wir in unserer Galerie einige seiner kunstvollen und inspirierenden Werke. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute.

Geboren wurde Alban Welti 1951 in Berikon im Kanton Aargau, wo er auch heute noch wohnt.
Der künstlerische Weg von Alban Welti, der zu seinem unverkennbaren Malstil führte, war recht vielfältig.
Von 1966 bis 1971 besuchte er die Kunstgewebeschule in Zürich. Dann folgten lange Studienreisen nach Italien, Spanien, Südfrankreich und Griechenland.
Seit 1981 entstanden neben Originalbildern auch viele bekannte Lithographien.
Alban Weltis Bilder sind voller Poesie. Seine Kompositionen sind eine Sichtbarmachung von Anmut und Schönheit.
Heute sind Weltis einzigartig poetische Werke bei Kunstsammlern in aller Welt begehrt und bereits in vielen renommierten Sammlungen vertreten.
Die Impressionen des Malers wurden durch zahlreiche Ausstellungen in Zürich, Genf, Bern, Paris, Wien, Frankfurt und London international bekannt.

Quelle: http://www.aw-kunst.ch/biografie/index.html

im bild
Rahmenatelier & Galerie

Lucia Studerus Widmer
Schmiedgasse 32
8640 Rapperswil


055 210 70 79

info@atelier-imbild.ch

Dienstag bis Freitag:

14:00 - 18:30 Uhr 

Samstag:

9:00 - 16:00 Uhr